Inzwischen gehört die Winterwanderung als fester Bestandteil in den Terminkalender des Gesangvereins Sängerbund 1862 Wiesental. Und die Akzeptanz des Angebots entwickelt sich äußerst positiv. Immer mehr Mitglieder und Freunde des Vereins beteiligen sich. Und so legte auch 2006 eine stattliche Mann- und Frauschaft die vom erfahrenen „Pfadfinder“ Karl Sälzler ausgewählte Tour durch Wald und Feld auf der Gemarkung Wiesental zurück. Jederzeit herrschte beste Stimmung in der Truppe. Gar etliche Male wurde die Schar als die Sängerbund-Wanderer von Passanten erkannt. Da der Vereinsvorsitzende Karl-Heinz Käpplein das Motto ausgegeben hatte, die Aktiven sollten sich nicht nur gesanglich fit halten, sondern auch körperlich, gab es keinerlei Klagen über die kalte Witterung und die weite Strecke. Eine Zwischenstation legten die Sänger mitsamt Frauen, Familien und wanderfreudigen Mitbürgern unter einem großen Brückenbauwerk ein. Dort erprobten sie auch die vorhandene Akustik mit einem kleinen Konzert. Und es klappte bestens. In Wiesental machte die Sängerbund-Mannschaft den gemütlichen Abschluss in einem Gasthaus, wo sie ihrem Hobby, dem Gesang, frönte.